Stimme und Atmung –  Das ist Voce Vitale

About Voce Vitale

VoceVitale – Wofür steht dieses Studio?

VoceVitale steht für die gesunde energiereiche Stimme. Es kommen so viele Menschen zu mir, die gar nicht glauben können, wie sehr die richtige Atmung ihren Beruf, ihre Gesundheit und damit ihr Leben nachhaltig positiv beeinflusst hat.

Atmen ist für jeden erst einmal selbstverständlich und kaum einer setzt sich damit auseinander – bis es Probleme gibt. Durch die intensive Arbeit mit meiner eigenen Stimme habe ich mich mit vielen Techniken auseinandergesetzt und daraus meine eigene Methode entwickelt, die VoceVitale Methode. Und mir war klar: von dieser Methode können alle profitieren.

Was genau ist die VoceVitale Methode?

Die Grundlage ist die Tiefenatmung. Atmung und Stimme werden als eine Einheit behandelt. Es geht letztlich darum, die angeborene natürliche Atmung wieder zu erlernen.

Meine Methode besteht aus sehr unterschiedlichen Elementen – abhängig vom jeweiligen Bedarf.

Zentrales Thema ist jedoch immer das Vermitteln einer permanent abrufbaren Technik. Das schafft Sicherheit und Klarheit über das, was man tut, in jeder Lebenslage.

Die VoceVitale Methode arbeitet gesamtheitlich, das heißt sie verbindet Einfühlungsvermögen mit fundierten Techniken, die individuell auf den Einzelnen nach einer Stimm- und Atemanalyse abgestimmt werden.

Wer kann von der VoceVitale Methode profitieren?

Jeder, der bereit ist, sich mit seiner Atmung auseinander zu setzen und damit ganz neue Wege in seinem Leben zu beschreiten. Für den einen bedeutet das beruflichen Erfolg, für den anderen steht körperliches Wohlbefinden an erster Stelle.

Ganz gleich, ob Atmung und Körperhaltung, Sprachkompetenz oder psychosomatische Prozesse eine Rolle spielen – Ich bringe Menschen an ihr Ziel, mit der richtigen Atmung ihr persönliches Leben zu verbessern.

Denn in jedem Fall gilt für mich: Atem ist Leben. Glückliches Leben!

 

 

Voce-Vitale-stimmbildung-munchen-gesangsunterricht-munchen-Atemtraining-munchen-Sprechtraining-munchen
Alexandra Ulrich
  • Alexandra Ulrich, geb. in München
  • Ausbildung zur Opernsängerin in München u. Bologna
  • Internationale Tätigkeit als Opernsängerin, Gesangspädagogin und Sprach- bzw. Atemcoach
  • Studio für Singen, Sprechen und Atmen in München

Voce Vitale

Inh.: Alexandra Ulrich
Waldtruderinger Str. 29
81827 München

Telefon: +49 (0) 171 28 73 759
E-Mail: studio[at]voce-vitale.de

 

Webdesign by Webdesign-München-Webdesign-Starnberg-Webdesign-Gilching-CommuPepper-Werbeagentur

Voce Vitale

Inh.: Alexandra Ulrich
Waldtruderinger Str. 29
81827 München

Telefon: +49 (0) 171 28 73 759
E-Mail: studio[at]voce-vitale.de

 

Webdesign by Webdesign-München-Webdesign-Starnberg-Webdesign-Gilching-CommuPepper-Werbeagentur